Lebenszeichen

Uff. Der letzte Post ist fast zwei Wochen her! Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, den 101. Blogpost zu verfassen, denn er steht seit fast zwei Wochen im Dashbord. Was war los? Ich war zu müde, energie- und motivationslos, einfach zu kaputt und zu fertig, um meine Gedanken zu ordnen. Ich habe eine kleine Auszeit vom Alltag gebraucht und sie zum Glück bekommen.

In den letzten Wochen ist viel passiert. Die letzten Monate wurden durch meine Bachelorarbeit geprägt, ich habe zudem viel gearbeitet, nebenbei den Haushalt geschmissen und lege gerade die Grundsteine für meine Selbstständigkeit. Das alles hat sehr viel Kraft und Energie gekostet und ich habe richtig gemerkt, dass ich eine Auszeit brauche. Vor ungefähr einem Jahr bekam meine Mutter, zu der ich eine sehr enge Bindung habe, die Diagnose Burn-Out. Sie geht damit sehr offen um und räumt sich selbst seitdem im Alltag viele Pausen und Auszeiten ein. Aus diesem Grund bin ich darauf sensibilisiert, kürzer zu treten, wenn mir alles zu viel wird und auch meine Mutter gab mir den Rat, ein paar ruhige Tage einzulegen.

Wie ihr im letzten Eintrag lesen konntet, hatten mein Freund und ich für die letzte Woche eine Radtour von Hamburg nach Sylt geplant. Die Fahrräder waren fertig, die Hotels gebucht und die Ausrüstung gekauft - wir mussten nur noch losfahren. Für die ganze letzte Woche war hier im Norden schlechtes Wetter gemeldet. Dazu hatte ich das Gefühl, dass ich dringend Ruhe brauche. So haben wir die Radtour kurzerhand abgesagt. Der Versuch, noch ein paar Tage Urlaub in der Sonne zu buchen, war leider vergebens: ALLES ausgebucht oder total überteuert, wenn man überhaupt noch etwas gefunden hat. Die Idee, Last Minute zu buchen, hatten wohl, aufgrund des Wetters, sehr viele Leute, zudem ist ja gerade Hauptferienzeit. Über ein paar Tage am Meer und in der Sonne hätte ich mich sehr gefreut, aber was nicht sein soll... So haben wir uns Montagabend spontan für einen Kurzurlaub in Deutschland entschieden - hier gibt es noch genug Last-Minute-Angebote. Wir entschieden uns für ein paar Tage Wellnessurlaub in der Lüneburger Heide, die ja vor den Toren Hamburgs liegt. Wir sind im Salzwasser geschwommen, haben sauniert uns massieren lassen etc. Drei Tage haben wir uns entspannt, und anstatt am letzten Tag wieder zurück nach Hamburg zu fahren, haben wir noch einen Tag in Scharbeutz an der Ostsee verbracht. Ich konnte mich gut entspannen und fand die Tage sehr schön. Gestern sind wir wieder zu Hause angekommen und schon sitze ich wieder an meinem Businessplan... Damit will ich schnellstmöglich fertig werden, aber die kleine Auszeit habe ich gebraucht. Jetzt wird aber wieder voll durchgestartet.

Zwischenzeitlich, bzw. vor allem vor unserem Kurzurlaub sind noch ein paar andere Dinge passiert, die ich mit euch teilen möchte. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine "Angst", Ingwer zu probieren. Ich habe mich getraut und war sehr positiv überrascht. Zwar bin ich immer noch der Überzeugung, dass Ingwer schrecklich riecht, aber als Tee hat er mir gut geschmeckt. Werde ich definitiv öfter trinken!

Vorletzte Woche, als ich die Woche bei meinen Eltern verbracht habe, habe ich mich nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt und was sehe ich? Seit dem letzten Mal wiegen habe ich ganze VIER Kilo verloren! Damit hätte ich - ehrlich gesagt - nie gerechnet, denn an meinem Körper habe ich diese Veränderung selbst nicht wahrgenommen. Damit habe ich einen BMI von 21,97. Ich weiß, ich weiß, es gibt viele Leute, die sich darüber freuen würden, aber ein paar Kilos müssen noch runter und die Muskeln müssen vor allem noch definiert werden ;-)

In den letzten Tagen, während des Kurzurlaubs, habe ich - zugegebenermaßen - nicht wirklich gesund gegessen. Ich merke, dass mir meine gute Ernährung manchmal schwer fällt, wenn ich aus meinen festen Strukturen gerissen werde. Dazu zählen Reisen und Urlaub - leider. Daran muss ich definitiv arbeiten - am Montag geht's wieder los, mit der gesunden Ernährung. Morgen, Sonntag, ist noch was leckeres ungesundes geplant ;-)

Zu den "Unregelmäßigkeiten" der letzten Wochen kommt, dass mein letzter Lauf bestimmt drei Wochen her ist. Mist. Dafür bin ich aber sehr viel gewandert und gelaufen (vor allem im Kurzurlaub mit meinem Vater an der Nordsee), immerhin etwas. Kommende Woche geht's wieder los - schließlich muss ich ja für den Women's Run in Köln trainieren!!!

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende und hoffe, ihr hattet in letzter Zeit nicht allzu viel Stress wie ich.




Tidak ada komentar:

Posting Komentar