Bikinifit in 10 Wochen: Detox und Clean Eating

Zugegeben: mein Ziel ist nicht, mit Hilfe einer Crash-Diät eine tolle (kurzlebige) Bikinifigur zu bekommen. Ziel ist, meinen gesunden Lebensstil widerzuerlangen und beizubehalten. Dennoch ist mein Ziel für den Sommer auch, im Bikini gut auszusehen ;-) Daher auch der Titel dieses Blogposts "Bikinifit in 10 Wochen: Detox und Clean Eating". Bis zu meinem Urlaub sind es genau genommen "nur noch" 9 Wochen - in der zehnten Woche ist eine Woche Action-Urlaub geplant, in der noch einmal richtig viele Kalorien verbrannt werden. Es wird sportlich! Mehr dazu erfahrt ihr bald. Die gesunde Ernährungsweise, die ich mir für die nächsten 10 Wochen vornehme, möchte ich natürlich auch darüber hinaus wieder beibehalten.

Vielleicht habt ihr es in meinem vorletzten Blogpost schon gelesen: der letzte Monat war sport- und ernährungsmäßig nicht mein Monat. Mich beschäftigen momentan andere Dinge und Ernährung und Sport sind dadurch leider etwas in den Hintergrund geraten - was sich dringend wieder ändern muss, trotz Stress. Deshalb habe ich mir jetzt die Zeit genommen, mir über die nächsten 10 Wochen Gedanken zu machen. Was passt zu meinem Kalender, wie halte ich durch? Zehn Wochen sind ein überschaubarer Zeitraum. Normalerweise brauche ich so etwas nicht - wie oben geschrieben will ich die guten Gewohnheiten ja wieder dauerhaft in meinen Alltag integrieren. Aber gerade fühle ich mich so, als brauche ich einen überschaubaren Zeitraum.

Ab Montag sind zunächst 10 Tage Detox geplant. Darüber habe ich vor kurzem bereits einen Blogpost verfasst. Es geht darum, den Körper zu entgiften und mit einer ausgewogenen Kombination aus Gemüse, Obst,  Eiweiß, komplexen Kohlenhydraten und guten Fetten neue Kraft zu tanken.

Zehn statt 14 Tage lege ich ein, weil dies besser in meinen Terminkalender passt. Nach den 10 Detox-Tagen werde ich unterwegs sein und werde die Detox-Kur dann nicht mehr umsetzen können, da ich nicht selber kochen werde. 

Bis auf kleine Ausnahmen erinnert das Konzept, bei dem ich mich nach dem Buch "Die 14-Tage Detox-Kur" von Dr. Claudia Nichterl richte, an Clean Eating. Hier seht ihr, was ich während der Detox-Tage essen werde, und was nicht:




Da ich in letzter Zeit wieder Zucker gegessen habe - Schande über mich :-( - wird mir der Zuckerverzicht anfangs sicher schwer fallen. In der Fastenzeit war dies ja glücklicherweise nicht der Fall, aber nun habe ich das Gefühl, dass es nicht einfach wird. Auch der Verzicht auf Käse und Milchprodukte wird mir schwer fallen.

Nach den 10 Detox Tagen ernähre ich mich wieder clean, was ich in den letzten Wochen leider vernachlässigt habe.

Auch der Sport kam in letzter Zeit etwas zu kurz - deshalb ist das Ziel für die nächsten 10 Wochen erst einmal, so viel Sport wie möglich zu machen.

Ich werde euch hier berichten, wie es mir während der Detox-Tage und mit dem Clean Eating ergeht und ich werde auch das ein oder andere Rezept posten.

Habt ihr schon mal eine Detox-Kur gemacht und wie ist es euch dabei ergangen?






Tidak ada komentar:

Posting Komentar