Tee "to go": Teebecher zum Mitnehmen von aladdin

Vor ein paar Tagen ist dieser "Tee to go"-Becher bei mir angekomme. Ich habe ihn nun einige Male getestet und berichte euch heute davon. Der Tee, den ihr auf den Fotos seht, ist übrigens "Shogun" von Tee Gschwendner (Grüner Tee mit Rhabarbar, Himbeeren und Vanille)- sehr empfehlenswert. Übrigens hat sich im letzten Blogpost über die Detox-Kur ein Fehler eingeschlichen: Grüner Tee enthält natürlich auch Koffein - ich verzichte also nicht komplett auf Koffein, grünen Tee werde ich weiterhin trinken. Ich trinke grundsätzlich nur grünen Tee und Wasser, und nur Wasser trinken wäre etwas langweilig. Aber nun wieder zurück zum Thema: dem Teebecher zum Mitnehmen von "aladdin".

Bei Amazon wird der Becher wie folgt beschrieben:

Der Teebecher für unterwegs, ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder wo auch immer, genießen Sie überall Ihren Tee so, wie und wo Sie ihn am liebsten mögen.
Mit 0,35l ist seine Größe unschlagbar, auch mit Pfiff, denn der Verschlussdeckel lässt sich komplett nach hinten Klappen, so dass er auch beim Trinken nicht stört.
Hält den Inhalt bis zu 1,5 - 2 Stunden warm oder kalt. Trinken Sie den Tee einfach aus dem Becher, das Mundstück ist so angepasst, das es ein pures Vergnügen ist.
Der Verschluss schützt das Mundstück vor Verschmutzung.
- doppelwandige Isolierung
- Spülmaschinensicher & Mikrowellengeeignet
- Doppelwandiger BPA Freier Kunststoff
- Lebensmittelecht
- mit Klappverschluss
- Eine Teekanne ist nicht mehr nötig


Obwohl der Becher nur zwei Bewertungen bei Amazon bekam - eine gute und eine schlechte - entschied ich mich dazu, ihn einmal auszuprobieren. Ich habe ihn mir hauptsächlich für die Arbeit gekauft, denn nicht immer, wenn man unterwegs ist, hat man die Möglichkeit, warmes/ heißes Wasser zu bekommen. Bevor ich zu meiner Meinung über den Teebecher komme, lasse ich erst einmal die Bilder für sich sprechen:






Das Teesieb befindet sich im oberen Teil des Bechers, man kann es ganz im Deckel verschwinden lassen. Wenn der Tee zieht, befindet sich das Teesieb logischerweise im Wasser, wie ihr oben sehen könnt. Mit Hilfe des kleinen Hebels kann das Teesieb eingezogen werden, wenn der Tee fertig ist, so dass Teesieb und fertiger Tee nicht mehr in Berührung kommen.

Die Technik finde ich gut, bin aber noch nicht davon überzeugt, dass sie auch lange halten wird, denn die Konstruktion sieht in meinen Augen nicht allzu stabil aus - aber das wird der Langzeittest zeigen. Für 19,50€ erwarte ich schon, dass der Teebecher auch eine Zeit lang hält - bestenfalls natürlich so lange wie Tupperware, ein Leben lang. 

Wenn der Becher weiterhin so funktioniert wie jetzt und nicht kaputt geht, habe ich einen tollen Becher gekauft, der es mir ermöglicht, auch unterwegs Tee zu trinken, ohne direkt eine Kanne Tee zuzubereiten. 0,35 Liter sind natürlich für einen Tag nicht genug, deshalb ist für mich das Wichtigste an diesem Teebecher, dass man, vorausgesetzt, man hat warmes/ heißes Wasser zur Verfügung, immer wieder Tee nachkochen kann. Ich persönlich fülle 2-3 Mal Wasser nach.

Kennt ihr so einen "Tee to go"-Becher schon? Wäre er was für euch?


Tidak ada komentar:

Posting Komentar