Meine Playlist beim Sport

Laufen ohne Musik zu hören? Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Gerade erst habe ich mir vernünftige Kopfhörer gekauft, weil meine iPhone-Kopfhörer zum Laufen nicht ideal sind. So kam mir die Idee, euch einmal meine Lieblingslieder und -alben vorzustellen. 

Meine Favouriten in meiner Playlist - ich habe eine extra Playlist namens "Sport" sind momentan folgende Lieder: 


Eye of the tiger - Survivor
Bullet for my Valentine - All these things I hate
Böhse Onkelz - Auf gute Freunde
Fettes Brot - Bettina
Reeperbahn 2011 Udo Lindenberg feat. Jan Delay
Kraftklub - Songs für Liam


Gerade "Eye of the Tiger" höre ich seit ich denken kann, wenn ich Sport mache. Ob früher im Fitnessstudio oder beim Laufen - oder jetzt. Das Lied ist immer dabei, ich finde es wahnsinnig motivierend.

Bullet for my Valentine höre ich auch sehr gerne beim Sport, genau so wie Fettes Brot. "All these things I hate" ist für mich genau so ein Klassiker wie "Eye of the Tiger". Höre ich beim Sport immer. Von Fettes Brot nicht nur "Bettina", sondern eigentlich alles.

Böhse Onkelz sind auch immer dabei. Ganz oft "Auf gute Freunde", aber auch andere Lieder. Es soll ja Leute geben, die die Onkelz nicht mögen, aber ich liebe ihre Musik. Auf Dorffesten in der Heimat kann jeder die Onkelz-Lieder mitsingen, das verbindet ;-) In der Heimat sind sie sowas wie "PUR" in anderen Regionen - Klassiker halt.

Unten seht ihr noch vier Lieblingsalben von mir. Wenn ihr Rock mögt und gute Musik zum Sport sucht, hört euch "Infinity on high" von Fall out Boy an. Ich liebe dieses Album und höre es, seit ich das erste Mal gelaufen bin, immer beim Laufen. 

Die anderen drei Alben sind von meiner absoluten Lieblingsband, die ein wahrer Geheimtipp ist, da sie in Deutschland doch eher unbekannt sind - obwohl ich sie zwei Mal bei Rock am Ring sehen konnte und einige Male auf "normalen" Konzerten. Wenn ihr Rock mögt, hört euch Disco Ensemble an. Auch Disco Ensemble höre ich beim Sport immer, und natürlich nicht nur da.


Magic RecoveriesInfinity on High
First Aid Kit
Viper Ethics 












links oben: Fall Out Boy - Infinity on High 
rechts oben: Disco Ensemble - Magic Recoveries
links unten: Disco Ensemble - First Aid Kit
rechts unten: Disco Ensemble - Viper Ethics


Was hört ihr beim Sport? Hört ihr überhaupt Musik?







Tidak ada komentar:

Posting Komentar