Die Herausforderung, sich an neue Lebensmittel zu wagen...

Hier habe ich euch gefragt, ob es Lebensmittel gibt, von denen ihr euch wünscht, dass sie euch gut schmecken, die ihr aber überhaupt nicht mögt. Solche Lebensmittel sind bei mir Ingwer und Avocados, wie ihr wisst. Eine Avocado liegt schon essbereit zu Hause und wie ich gestern wieder entdeckt habe, habe ich sogar guten Ingwer-Orange-Tee zu Hause. Von den Schwiegereltern in spe gab es zu Weihnachten ein riesiges Tee-Paket, über das ich mich sehr gefreut habe. An den Ingwer-Tee habe ich mich allerdings bisher noch nicht getraut. Das soll sich jetzt ändern und ich habe mir fest vorgenommen, den Tee und die Avocado diese Woche auszuprobieren bzw. zu essen/ trinken.

Beim dieswöchigen Einkauf sind noch ein paar weitere, für mich neue, Lebensmittel in den Einkaufswagen gewandert: Mandelmilch und Soja-Joghurt. Die Mandelmilch habe ich noch nicht pur probiert, sondern nur im Müsli. Und so hat sie mir schon sehr gut geschmeckt. Der Preis (2,50 € bei Rewe) schreckt allerdings ab. Das Soja-Joghurt habe ich noch nicht probiert. Ich hoffe, mit frischen Erdbeeren schmeckt es gut. Ich liebe Joghurt nämlich, hätte aber gerne eine Alternative ohne Milch.

Außerdem habe ich mal wieder zwei neue Grüntees gekauft. Dieses Mal nicht bei Tee Gschwendner, sondern im Bremer Tee-Handels-Kontor. Dort habe ich vor ca. einem Jahr das letzte Mal Tee gekauft, mag den Laden aber auch sehr. Zu den zwei Tees gab es noch eine Teeprobe, worüber ich mich immer sehr freue.



Traut ihr euch mit mir, die Lebensmittel, von denen ihr euch wünscht, dass sie euch schmecken, auszuprobieren? :-)






Frühstück mit neuem Tee und Müsli mit 
Mandelmilch, Erdbeeren und Pfirsichen



Tidak ada komentar:

Posting Komentar