Lieblingstees und Update zum Ingwer-Tee

Schon länger hatte ich geplant, euch meine liebsten grünen Tees zu zeigen. Die Lieblinge kommen alle von Tee Gschwendner und ihr seht sie hier:



Das sind von links nach rechts: Caipirinha, Crème d'Orange, Shogun und Nangilima.

Caipirinha:

Die alkoholfreie Variante des beliebten Trend-Cocktails aus Brasilien mit dem Geschmack von Rohrzucker und frischen Limetten.

Erhältlich von Anfang April bis Ende September.
Zutaten: Grüner Tee aus Indien, Zitronenschalen, Aroma. 


Crème d'Orange:

Verführerisch süß und weich, wie Sahnebonbons aus der Kindheit, gepaart mit zarter Orangennote.
Zutaten: Grüne Tees aus China und Südindien, Orangenschalen, Aroma, Orangenblüten, Kornblumenblüten weiß.  


Shogun:

Fruchtige und duftige Tasse nach Rhabarber und Himbeeren, abgerundet mit köstlicher Vanille.
Zutaten: Grüne Tees aus China und Indien, Apfelstückchen, Aroma, Himbeer-, Rhabarberstückchen.  


Nangilima:

Duftet zauberhaft nach saftig-süßen Birnen aus Fernost.
Zutaten: Grüne Tees aus China und Südindien, Orangenblüten, Aroma.  

---
Die beiden letzten Tees, Shogun und Nangilima, sind meine absoluten Lieblingstees. Ich habe sie durch eine ehemalige Arbeitskollegin kennen gelernt, die zwar schon "etwas" älter als ich ist, die ich aber sehr lieb gewonnen habe. Sie ist übrigens auch eine Gesundheitsfanatikerin ;-)

Generell kann ich euch nur raten, für einen guten Tee etwas mehr Geld auszugeben und nicht die Teebeutel aus dem Supermarkt zu kaufen. Hier merkt man die Qualitätsunterschiede sehr deutlich.

Zu guter letzt noch ein kleines Erfolgserlebnis: ich habe den Orange-Ingewer-Tee probiert, den ich zu Hause habe (war ein Geschenk). Ich habe euch bereits hier darüber berichtet. Bei der Zubereitung dachte ich noch "Oh Gott, der Tee riecht schon so schrecklich, schmeckt sicher auch so." Ehrlich gesagt, ich habe mich kaum getraut, ihn zu probieren. Aber was soll ich sagen?! Er schmeckt. Vielleicht traue ich mich ja in Zukunft, "richtigen" Ingwer zu probieren...






Gehört ihr zur "Ingwer-Fraktion" oder mögt ihr Ingwer nicht? Welche sind eure liebsten (grünen) Tees?


Tidak ada komentar:

Posting Komentar