Mein Training für den Women's Run

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe euch noch gar nicht von meinem Training für den Women's Run, der am 30.06.2012 in Hamburg stattfindet, berichtet. Das hole ich jetzt nach. Ich komme gerade vom Laufen und bevor ich mich wieder in die Arbeit stürze, gibt es hier auf dem Blog mal wieder etwas Neues. 

Mein Trainingsplan sieht 3-4 Läufe pro Woche à 5 km vor. Beim Women's Run in HH werde ich auch "nur" die 5 km-Strecke laufen, wogegen ich mich in Köln für die 8 km-Strecke angemeldet habe. Bis zum Ereignis am 30. habe ich noch 35 km vor mir, also 7 Läufe. Toll wäre es, wenn ich die Strecke in 30 Minuten schaffen würde, aber ich weiß noch nicht, ob das realistisch ist. 


Bisher war ich mit meinen Läufen immer sehr zufrieden. Bisher bin ich immer mit meinen Asics gelaufen, die ihr links seht. Anfang der Woche habe ich mir dann ENDLICH ein Paar Nike Free's (5.0) gekauft. Eigentlich wollte ich diese gerne in pink haben. Bei Runners Point waren die türkisfarbenen aber 30€ günstiger als die pinken - nur wegen der Farbe. Deshalb habe ich mich für dieses Paar entschieden. Außer den Asics besaß ich nur Highheels und Ballerinas (davon aber genug ;-)), weshalb noch ein paar Turnschuhe her mussten. Die Nike's habe ich mir unter anderem für unsere geplante Fahrradtour von Hamburg nach Sylt geholt. Zu Hause habe ich die neuen Schuhe schon "eingelaufen" - in Anführungszeichen, weil das eigentlich nicht notwendig ist. 

Auch draußen trug ich sie schon, allerdings bin ich damit nur gegangen. Heute dann der erste Lauf über 5 km mit den Free's. Oh! Mein! Gott! Ich wäre fast gestorben. Der erste Kilometer war noch ok, aber dann fing es an - meine Beine fingen an, schwer zu werden, so dass ich ziemlich schnell eine Gehpause einlegen musste - was ich mit den Asics nicht mache. Ich habe Muskeln gespürt, von deren Existenz ich bis dato nichts wusste. Unglaublich, dass es so unterschiedliche Laufschuhe gibt.

Die Nike Free's sind sogenannte "Barfuß-Laufschuhe", an die man sich erst langsam gewöhnen muss, da unsere Füße meist nicht mehr daran gewöhnt sind, barfuß zu laufen. Dem kann ich voll und ganz zustimmen, obwohl ich in der Wohnung, bei meinen Eltern im Garten oder am Strand barfuß laufe - aber das ist natürlich viel zu selten. Ob ich beim nächsten Lauf wieder die Asics nehme oder doch die Nike's - ich weiß es noch nicht. Vielleicht trage ich die Nike's erst etwas mehr im Alltag (obwohl ich Turnschuhe eigentlich nie im Alltag tragen würde... mal sehen).

Mit welchen Schuhen trainiert ihr? Hattet ihr anfangs auch Probleme mit den Free's, falls ihr welche habt?




Tidak ada komentar:

Posting Komentar