Rezept: Vegetarische Lasagne-Muffins

Moin moin,

ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet! Bei mir gab es schon ganz früh ein kleines Workout, außerdem overnight oats mit Ananas, Erdbeeren und Kokosraspeln. Yummy!

Wer mir auf Twitter folgt, konnte gestern schon lesen, dass ich ein Rezept beim Alnatura Wettbewerb 3erlei eingereicht habe. Am Samstag habe ich ein Rezept ausprobiert, welches sooo gut geschmeckt hat und auf jeden Fall noch öfter gekocht wird: vegerarische Lasagne-Muffins. Seht selbst, wie lecker die Muffins aussahen:



Für eine große Muffinform (12 Stk.) braucht ihr folgende Zutaten:

12 Lasagneblätter
1 Packung Sajaschnetzel
1 Dose Tomatenstücke
Käse zum Überbacken
Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz, Basilikum

Und so gehts:

Die Lasagneblätter kochen und das Sojaschnetzel nach Packungsanleitung zubereiten (ich koche dazu das Wasser im Wasserkocher, gebe es in einem Topf zu der Gemüsebrühe und lasse es mit dem Sojaschnetzel "ziehen" - man kann es aber auch kurz im Topf kochen lassen).

Das fertige Sojaschnetzel mit den Tomatenstücken, Pfeffer, Salz und Basilikum vermischen.

Die Muffinform habe ich erst eingefettet und dann mit Backpapier ausgelegt. Das Backpapier habe ich in 12 Stücke geschnitten. Wenn die Form eingefettet ist, hält das Backpapier besser. Dann habe ich die 12 Lasagneblätter in die Form gelegt, die Sojaschnetzel-Tomatenmasse rein gefüllt und Käse darüber getan.

Anschließend habe ich die Muffins ca. 20 Min. bei 200°C gebacken.

Meeega lecker! Guten Appetit!




Tidak ada komentar:

Posting Komentar